Re: Der Vorstellungs-Thread

#1874167  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

pumafreddySiehst Du, auch ein Vorurteil – „Ten Years After“ – furchtbar, und dann ist es garnicht so schlimm.

Es ist ja nicht so, dass ich das erste Mal etwas von Ten Years After höre. Nur ist Bluesrock noch weniger mein Fall als Hardrock.

Was verstehst Du unter „altbacken“ – Weil er sich alt anhört, oder weil er alt ist – das ist er aber nicht. Es sei denn 1995 zählt hier schon zum alten Eisen.

Durchaus nicht. Aber dass der Song von 1995 ist, bestätigt mir, warum er für mich „altbacken“ klang. Wie eine altgewordene Band, denen nichts neues mehr einfällt. (Ich bin durchaus niemand, der immer nur das Neueste und Innovativste braucht. Ich höre auch Musik aus den 50s, 60s und so weiter und schätze auch vieles, was „retro“ ist.)

Man kann sich doch über Musik unterhalten, meinetwegen auch streiten, das bleibt bei der Vielzahl der verschiedenen Musikrichtungen nicht aus

Richtig. Und es ist sogar ganz wesentlich: Wir streiten uns gerne über Musik. Diese Diskussionen verlaufen sicher manchmal auch etwas unsportlich, im großen und ganzen haben wir hier aber eine gute Diskussionskultur.

aber bei einen Niveau, wie ich es heute erlebt hab – nein danke.

Die Forumianer diskutieren über nichts so gerne, wie das sinkende Niveau im Forum, da musst Du Dir keine Sorgen machen.;-)

Ich bin doch kein „Betonkopf-Classic-Rocker“ wie mich hier viele einschätzen, der Horizont der Musik ist weit – das sollten sich auch andere User mal zu Herzen nehmen.

Das ist jetzt rübergekommen, denke ich mal.

Jedenfalls geht hier bei einer Ü30-Party die Post ab, übrigens nicht nur von über 30-jährigen.

Das ist jetzt wieder so ein Stichwort („Ü30-Party“), bei dem die meisten Forumianer zusammenzucken, weil es so einen nostalgieseligen Beigeschmack hat. Will ich Dir jetzt gar nicht unterstellen, es ist aber von Vorteil in so einem Forum, wenn man Reizworte kennt. (Hat übrigens nichts mit Jugendwahn zu tun, die ü30er bilden ja bei Forumstreffen durchaus die Mehrheit.) Wir haben hier mehrere aktive DJs und es gibt auch einen DJ-Thread, könnte für Dich auch interessant sein.

--