Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread › Re: Der Vorstellungs-Thread
pumafreddy
Dann laß es mich mal anderst ausdrücken. Da man hier nieder gemacht wird, wenn man durch youtube zappt. Und um zur Elite gehören macht das von den Usern natürlich keiner.
Es ist eben noch keine 24 Std her, als ich Eure Favoritenliste das erste mal gesehen hab, aber mir einen Eindruck zu verschaffen ist nun auch falsch.
Du hast den Zusammenhang aus den Augen verloren, um den es ging. Es ging darum, inwieweit Du überhaupt mit aktueller Musik (jenseits des Formatradios) vertraut bist, deswegen wollte ich wissen, was Du aus den Forums-Albumcharts 2009 kennst. Ich hätte nun gar nicht erwartet, dass Du Dich „mal eben“ da durchhörst. Mich würde es überfordern, eine solche Vielzahl von Alben unterschiedlicher Genres im Schnelldurchlauf anzutesten. 3 Minuten The XX, 3 Minuten Bill Calahan, 3 Minuten Animal Collective, 3 Minuten Wilco und und und, zackzack, nee taugt alles nichts, der nächste bitte … Und wenn Du zu den echten Highlights wie La Roux kommst, fehlt Dir schon die Konzentration.;-)
Das ist was völlig anderes, als sich mal einen einzelnen Song wie den von Kid Moxie anzuhören.
Wenn ich Dir (Euch) zum beispiel
diesen Song empfehle, mal rein zu hören,
dann gibts dann ein oder mehrere Urteile von gut bis Mist.
Das hab ich mir jetzt in voller Länge angehört, obwohl mich der Name „Ten Years After“ zusammenzucken lässt. Ist dann zuerst nicht ganz so schlimm, etwas altbacken, aber wenn dann das Standard-Blues-Gitarrensolo anhebt und den Track auf über 7 Minuten dehnt, wird es unschön.
Dann doch viel lieber so, das hat Atmosphäre und Stil und die Soli becircen sogar einen Gitarrenskeptiker wie mich – und es sollte mich wundern, wenn Dir das nicht gefällt. Komplett hören bitte:
--