Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread › Re: Der Vorstellungs-Thread
pumafreddy[…]
Dann werden mir Besuche in bestimmten Foren verboten – ja bin ich denn hier in der DDR, da durfte man auch nicht überall hin, geschweige denn seine Meinung äußern.
Keine Angst – ich werde mich zurückhalten mit Forumsbeiträgen. […]
Hallo pumafreddy,
erstmal ein Willkommen meinerseits an Dich. Habe den Wirbel hier mal kurz nachgelesen. Und: Pauschalurteile und Verbote gibt es hier nicht, auch wenn ab und an so etwas behauptet wird. Niemand hier hat Dich angegriffen, sondern versucht Dich auf das vielfältige Geschehen hier im Forum aufmerksam zu machen. Als Neuuser ist es eine Überlegung wert erstmal sachte in diesem Kommunikationsraum „einzutauchen“ – um unseren Hausmeister inhaltlich zu zitieren: „Erst denken, dann posten“. Oder macht es Dir Spaß mit der Tür ins haus zu fallen obwohl Du mit nachsichtiger Neugier viel mehr erreichen und erfahren könntest.
Und nehme das bitte nicht zu persönlich, viele User ecken hier immer wieder an, sei es durch erhöhte Begeisterungsfähigkeit, „unzulängliche“ Formulierungen u.s.w. – der Bogen wird weit gespannt.
Als musikinteressierter Mensch kann dieses Forum eine Bereicherung des eigenen Horizontes sein, durch Informationen, Diskussionen, gänzliche andere Ansätze im Musikgeschmack, etc..
Für mich hat es sich gelohnt, bzw. lohnt es sich noch immer und ich hoffe, dass das nicht nur einseitig ist. Es mögen schon Menschen hier Tipps oder Vorlieben von mir aufgegriffen haben. Um einen bekannten Musikjournalisten mal formal nachzuahmen: „People exist in all colours“ (Ornette Coleman).
--
smash! cut! freeze!