Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread › Re: Der Vorstellungs-Thread
Hört doch bitte auf, auf pumafreddy dermaßen einzuhacken! Seine aktuellen Vorlieben und sein Urteil gegenüber anderer Musik sind zwar recht einseitig und pauschal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er der erste ist, der ähnlich dachte, als er auf dieses Forum aufmerksam wurde.
Ich darf gar nicht daran denken, wie meine Einstellung zu bestimmten Sachen vor zwei Jahren war…
Dass man anfangs eine Abwehrhaltung gegen Musik einnimmt, von der man glaubt, dass sie generell nichts taugt, ist auch normal. Wenn pumafreddy daran interessiert ist, sich mit Musik zu beschäftigen und auch neues zu entdecken, wird er im Laufe der Zeit schon noch seinen Horizont erweitern und einige Pauschalurteile (teilweise) revidieren. Wenn neue Mitglieder aber gleich zusammengestaucht werden, muss man sich nicht wurden, wenn die Zahl der Neulinge, die dem Forum für längere Zeit erhalten bleiben, nicht groß ist
@pumafreddy: die Top 20-Songliste ist m.E. nicht der glücklichste Thread, um einen Eindruck von den Vorlieben der Forianer zu bekommen. Die Top 100-Listen bzw. die Top 100 der einzelnen Jahrzehnte und vor allem die Albenranglisten dürften da schon viel aussagekräftiger sein, da sie sicherlich mit viel mehr Sorgfalt erstellt werden (20 Songs, die einem grade einfallen, sind schnell hingeschrieben – womit ich nicht sagen will, dass alle Listen dieses Threads mal eben schnell hingeschmiert wurden!).
Noch ein Tip: am besten auf Anregungen nicht gleich so ablehnend reagieren und nicht zu sehr mit Pauschalverurteilungen bestimmter Musik aus dem Fenster lehnen. Und nicht alles, vor allem nicht den Geschmack/die Einstellung etc. „des Forums“, über einen Kamm scheren! Sowas kommt in keinem Forum gut an. Die Vorlieben der einzelnen Forianer sind teilweise schon sehr unterschiedlich und decken insgesamt sehr viele Musikrichtungen ab. Man kann hier sehr viel lernen und unendlich viele Anregungen bekommen, wenn man will.
EDIT: jetzt betroffen zu reagieren, wenn sich ein neues Mitglied, über das viele hergefallen sind, ankündigt, sich wieder zurückzuziehen, empfinde ich als scheinheilig.
--