Re: Der Vorstellungs-Thread

#1874055  | PERMALINK

spreewilder

Registriert seit: 12.11.2009

Beiträge: 315

Hallo und Guten Tag,

nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum lese und auch bisschen aktiv mitgeschrieben habe, hier eine kurze Vorstellung.

Auf das RS -Forum bin ich durch den RSW gekommen. Anfänglich hat mir die Vielfalt hier gefallen, ist schon enorm breit gestreut der musikalische Horizont der RS – Forumianer. Ich war ziemlich voreingenommen was die redaktionellen Inhalte des Printproduktes betrifft, der RSW hat das nochmal bestätigt. Im Forum gibt es nun aber doch mehr als Indie, Alternativ, Britpop/rock, Singer/Songwriter etc. ;-)

Was ich höre? Ich habe keine alles überdauernde Lieblingsband. Hänge nicht an alten Zeiten, verstehe aber gut warum die jungen Musiker sich oft an den Siebzigern orientieren. Nach ca. 30 Jahren: „Leben mit Musik“ stellt sich bei mir immer mehr das Gefühl ein, die Sache mit der Musik ist Stimmungsabhängig. Am besten beschreibe ich meine Favoriten so: Musik im Spannungsfeld zwischen Allman Brothers Band und Zappa – Kosmos. Jungbrunnen für meine Seele (Festival Beispiele) sind z.B. das Burg Herzberg Festival und die Zappanale. Dazu kommen dann viele kleinere Veranstaltungen…wir haben keinen Schrebergarten…wir fahren lieber „Auf die Wiese“ – bedeutet so ziemlich jedes Wochenende zur Mugge.

Jo, so siehts aus. Was noch zu sagen wär, beruflich beschäftige ich mich seit ein paar Jahren auch mit Musik. Meine Agentur ist spezialisiert auf zwei musikalische Schubladen: Southern- Jam und Blues-Rockmusik bzw. Progressive- Siebziger- Rockmusik. Ich arbeite im Auftrag von externen Veranstaltern als Organisator, Manager & Produzent von Events bzw. für Musiker, Künstler und interessante musikalische Projekte als Local Promoter.

Deshalb bin ich hier… regen Austausch von Ideen, unmöglichen Vorhaben und neuen, kreativen Wegen der Entwicklung von „Dritten Orten“…

:sonne::sonne::sonne:

--

Musik ist das Beste!