Re: Der Vorstellungs-Thread

#1872979  | PERMALINK

kingberzerk

Nach einer Weile unangemeldeten Postens, Konversationen in der Küche und schickem Abhängen im Sofa gehe ich noch mal einen Kasten holen und lege die Zigaretten auf den Tisch, möchte mich also gern vorstellen, weil es ja auch zum guten Ton gehört.

Das Rolling Stone-Forum habe ich entdeckt, weil ich mir nach einer langen Weile aus Interesse für das neue Nick-Cave-Album das Magazin geholt hatte, und weil ich ohnehin das internationale Musikforum Rate Your Music schätze, bin ich jetzt auch hier dabei. Pop gehörte für mich immer dazu, seit meine Mutter mich als Sechsjährigen ins Kino schleppte und ich dort Männer mit langen Bärten auf einem Hausdach sah.

Als Journalist mag ich: lesen und schreiben, Anregungen, Humor und neue Dinge, und es freut mich, immer wieder zu erleben, was für Leute unterwegs sind. Ganz erfreulich auch gleich einige Reaktionen und manch weite Perspektive. Weniger mag ich Krämerei, Engstirnigkeit und Spießertum. Konservatismus und Besitzstandswahrung in der Musik gehen für mich schlecht zusammen.
Neulich schaltete ich das Radio ein und dachte: nanu? Das ist doch Mikko. Schön hier.

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.