Re: Der Vorstellungs-Thread

#1872795  | PERMALINK

knuffelchen

CleetusNein. „Schrammeln“ im Bairischen bedeutet eher „unbeholfen, mit wenig Talent vor sich hin dudeln“ oder auch „die Schrammeln“ als Volksmusik-Besetzung.

Bayrisch ist zwar meine Muttersprache… gut… will ich Dir mal nicht widersprechen.

Cleetus
„Gniedeln“ ist, wenn man die Gitarre total „herwichst“ (wenn wir schon beim Bairischen sind) aber nur um des Wichsens willen. Man zeigt Virtuosität und überhaupt die volle Bandbreite seines musikalischen Könnens möglichst schnell und möglichst lange. Alles was der Amerikaner absolutely insane nennen würde, quasi.

Ok, man, der kann aber gniedeln ist also ein Kompliment. Gut. Wieder was gelernt…

Cleetus
Klick für den Obergniedler!

Auf Deinen Link komme ich gerne zurück, wenn das mit meinem DSL-Port mal wieder im grünen Bereich ist…..:roll:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young