Re: Der Vorstellungs-Thread

#1872353  | PERMALINK

cecily

So, hallo :)

es freut mich, ein ernsthaftes und gut besuchtes Nicht-(spezifisch)-Metal-Forum gefunden zu haben.

Zu mir:
Ich höre seit fast genau 3 Jahren „anständige“ Musik, d.h. mein Horizont ist seitdem nicht mehr auf Viva und MTV beschränkt. Es hat mit Nightwishs „Once“ angefangen, ziemlich bald habe ich mich dann auch im Nightwish-Forum angemeldet und eine ganze Menge anderer Bands kennengelernt; anfangs fokussierte sich mein Interesse nur auf mehr oder weniger großartige Female Fronted Gothic und Power Metal Bands (man probiert eben alles durch). Ja, ich hatte auch eine kleine Kitsch-Power-Metal-Phase. Blind Guardian und Subway to Sally kamen hinzu, mit der Zeit auch Therion und Tristania und schließlich Progressive Metal-Sachen, sprich Dream Theater, Opeth, Disillusion. Letztes Jahr sollte sich dann einiges ändern, nämlich als jemand im NW-Forum übelste Muse-Propaganda betrieb. Nach einem Lied war ich hin und weg und unstreblich verliebt. Zeitgleich musste ich auch feststellen, dass 40 ft von Franz Ferdinand mir sogar gefiel, nachdem ich mir immer eingebildet hatte, mit derartiger Musik gar nichts anfangen zu können. Und es war natürlich unvermeidlich, dass ich mit Radiohead in Berührung kam, die mittlerweile meine Lieblingsband sind. Auch für einigen Prog Rock und Post Rock konnte ich mich begeistern, während ich gleichzeitig neuen Doom und Black Metal kennenlernte xD

Jaaa, also, falls sich das jemand jetzt ganz durchgelesen hat, Respekt :]

Insofern stellt mein Musikgeschmack zur Zeit eine verkorkste Melange aus Progressive/Gothic/Doom/Folk/..-Metal, Alternative/Indie Rock, Progressive Rock, Postrock (wobei ich da noch nicht wahnsinnig weit bin), Britpop, Klassik und Gothic-Zeugs dar.
Da liegt es nahe, dass man sich nach einem Forum umsieht, dass musikalisch (noch) offener ist.

bla.

Sonst noch Fragen? :)

Mein Tristania-Forum ist unter www.beyond-veils.de zu finden.
Und: http://www.last.fm/user/Lotta137/

--