Re: Der Vorstellungs-Thread

#1871291  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

sophia-nicoleDann klär mich doch mal auf,

Also nach Biologie sieht mir das nicht aus ;-)

sophia-nicoleDann klär mich doch mal auf, was etwas Gescheites ist- vielleicht kann ich ja noch umlernen ;)

Als Makler sind Lehrer meine beruflichen Gegenspieler…nein, meistens fast schon Feinde! Wir haben in Köln kleine Bauträger, die verkaufen nicht mehr an Lehrer, Apotheker und Rechtsanwälte. Das sind nichtmal schlechte Bauträger, nur haben die die Schnauze voll von der ewigen Rechthaberei, der Unbelehrbarkeit etc.

Ich habe auch Lehrer im Freundeskreis und das sind ganz wunderbare Menschen. Ebenso hatte ich auch schon tolle Lehrer als Kunden. Insgesamt habe ich dennoch wenig Lust beruflich mit vielen zu arbeiten. Eine Horrorkombi habe ich im Kundenkreis: Sie Lehrerin, er Gewerkschaftler. Herzlichen Glückwunsch, ich nehm Dich mal mit zu einem Termin mit denen…. Ach so, mit denen mach ich ja keine Termine mehr.

Aber genug der unfairen Verallgemeinerungen, kannst Du ja nichts für.

Was ich oben nur angefangen hatte zu posten: Und dann mit Mitte 40 sich schön krank schreiben lassen, weil man nervlich den Schlulstress nicht durchhält. ;-) Schön lange Ferien, um 14:00 Uhr frei und ab ans Baggerloch.

Ja, ich war fast jedes Jahr in Freiburg und Umgebung (Munzingen). Ich liebe die Stadt, die Leute, das Umland…eigentlich alles.

Wir saßen mit Tochter und Sohn auf diesem schönen Spielplatz im Zentrum und kamen gleich mit den Einwohnern ins Gespräch. Mentalitätsprobleme scheint man als Kölner in Freiburg nicht zu haben. Alles sehr offen und kontaktfreudig.

Nebenbei natürlich: Herzlich Willkommen hier!!!

--