Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread › Re: Der Vorstellungs-Thread
Und wieder muss ich lachen. Das kannst du doch so nicht sagen. Was mich aber ernsthaft stört ist, das du mit einer Weisheit sprichst, die dir gar nicht zusteht.
visionsEinfach nur Studium = Jobgarantie oder zumindest sehr gute Chancen ist halt heute nicht mehr.
Nur weil das Papa am Mittagstisch nachplappert, was er am Stammtisch aufgeschnappt hat, kommt es doch immer darauf an. Sag ja nicht das es nicht stimmt was du sagst. Ebenso finde ich es toll, wie du dir über deine Zukunft bewußt bist, aber noch wichtiger ist es, sich über seine Intelligenz, Fähigkeit und ganz ganz wichtig, seinen Interessen/Vorlieben klar zu werden. Da wäre mir der Arbeitsmarkt vorübergehend ziemlich egal.
Was mich kirre macht, ist diese Pauschalität in deinen Aussagen. Man darf seinen Beruf nicht als Pauschalität abstempeln, denn dann ist es keine Berufung mehr.
Soviel Ernstes wollte ich eigentlich gar nicht loswerden, aber das liegt wohl daran, das ich mein Lachen nur schwer ausdrücken kann.
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]