Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Das Vorstellungsgespräch › Der Vorstellungs-Thread › Re: Der Vorstellungs-Thread
MehryEntschuldigung wenn ich das so sage, aber…..ihr habt Vorstellungen. Das ist zwar der Vorstellungs-Thread, aber eure utopischen Zukunftspläne erschrecken mich doch sehr. Nein, ich finds eher lustig.
Besser ihr tauscht euch zukünftig im elitären Akademiker-Thread aus…
Ich glaube nicht, dass es sich um utopische Zukunftspläne handelt.
Jemand, der sein Studium durchschnittlich abgeschlossen hat muss möglicherweise genauso hart suchen, wie jemand, der „nur“ eine Ausbildung hat.
Einfach nur Studium = Jobgarantie oder zumindest sehr gute Chancen ist halt heute nicht mehr.
Da müssen auch gute Noten her.
Ich hatte Leute in meiner Klasse, die haben mit einem Fachabi-Schnitt von 2,7 erst mit Mühe und Not nach 100!! Bewerbungen eine Ausbildungsstelle gefunden.
Die Firmen haben doch heute die große Auswahl.
Ist zwar nicht so, dass gute Noten = guter Arbeiter/Angestellter, aber ist schon ein wichtiges Kriterium.
Obwohl ich schon älter bin (ja ja, die Ehrenrunde) hat mir ein gutes Fachabi geholfen, meine Stelle zu kriegen.
PS: Ich bin auch kein Kandidat für ein Studium.
Zum einen, weil es alles andere als leicht wird und sich wieder über Jahre hinzieht.
Die „Weiterbildung“ interessiert mich da schon wesentlich mehr.
Da muss ich mich mal genauer drüber informieren.
Übrigens bin ich auch kein Kandidat, der problemlos mal eben 2 und 1 bei sämtlichen Abschlüssen hinlegt.
So, jetzt lassen wir die User hier mal wieder weiter die Meike begrüßen….
--