Re: Der Vorstellungs-Thread

#1869801  | PERMALINK

julia

Ich will hier auch mal was schreiben..
Muss man hier eigentlich den ganzen Thread durchsuchen, um festzustellen, ob jemand aus Berlin da ist..?

Nun, woher ich komm, wisst ihr also schon.

Bin im Sommer mit der Schule fertig geworden und bekomme ab der nächsten Woche hoffentlich ein Praktikum bei einem Radiosender.

Wenn nich, dann geh ich erst mal arbeiten, denn ich habe sowieso vor, mein CD-Archiv noch viel mehr zu erweitern. (Zur Zeit lieg ich bei etwa 300.)

Die Alben, die ich schon länger haben will (und sie mir bald holen werde, hehe) sind.. „White Light, white heat“ und „Loaded“ von Velvet Underground, die einzige(?!) von Blind Faith, eine Box von Buffalo Springfield, „After the goldrush“ von Neil Young, „Oh Mercy“ von Bob Dylan.. na, das sagt ja schon so einiges über den Musikgeschmack.

Klassische Musik höre ich auch viel, wobei ich feststelle, dass deutsche Komponisten mich äußerst langweilen, am liebsten also Dvorak, Fauré, Chopin, Tschaikowsky, Debussy..

Wenn ich das Bedürfnis nach Jazz habe (so gut wie immer eigentlich), frage ich einen aus der Familie, der so gut wie alles da hat.. Paul Desmond zum Bsp. spricht mich total an. Gesanglich mag ich Chet Baker gern. Moderne Jazz-Sängerinnen gruseln mich. Und Bebop spricht mich nicht wirklich an.

(Wenn ihr Fragen zu meinem.. komplexen Musikgeschmack habt, dann fragt..) ;-)

Da wären wir beim Thema Freizeit. Ich spiele seit längerem Klavier, meine Wurzeln liegen eher bei der Klassik, ich will aber, dass sie Richtung Jazz „wachsen“ ;-) eigne mir deshalb alle mögliche Theorie an und versuche, sie praktisch umzusetzen (hören, nachspielen, Realbook, Sessions, usw.)

Ansonsten schreibe ich seit 3 Jahren Gedichte, war schon einige Male erfolgreich bei kleineren als auch größeren Ausschreibungen; ich lese natürlich gern und viel, hab da so meine poetischen Vorbilder.. (hoppla, schon ganz schön viel erzählt…) und seit einigen Wochen bin ich Teil einer Tanztheatergruppe, was absolut toll ist..

Ach ja und wenn hier jemand in Berlin zu Bob Dylan geht, dann sagts mir doch bitte. :-)

--

Bin ich jetzt depressiv, weil ich Popmusik höre oder höre ich Popmusik, weil ich depressiv bin ? ;-) (H.F.)