Re: Der Vorstellungs-Thread

#1869749  | PERMALINK

k-a-lauer

Ein Vorstellungs-Thread? Toll. Also, ich kann mir einiges vorstellen.

Zuerst aber mal mich und zwar euch. Sorry, Kleiner K.A.Lauer ;-)

Hallo zusammen,

manche nennen mich Joggl. Ich hab’ die 50 überschritten und bin trotzdem oder vielleicht gerade deswegen „an absolute bloody greenhorn“ in Sachen Forum.

Hobbies: Badminton, überhaupt alles wo Bälle in jeglicher Form im Spiel sind, und Biken, sofern’s die Zeit zulässt.

Musikalisch und auch im Allgemeinen bin ich offen, aber nicht nach allen Seiten (siehe unten). Meine Präferenzen liegen aber eindeutig beim Rock und Blues. Anfangs geprägt durch Folk (ja der mit der „Wandergitarre“, wie ich im Zusammenhang mit Hannes Wader hier schon einmal gelesen habe). Nebenbei gesagt, wenn ich nur halb so gut Gitarre spielen könnte (z.B. Finger Pickin’) wie der eben erwähnte, wäre ich der glücklichste Mensch. Ich spiele aber leider gar kein Instrument.

Ich bin zwar mit meiner Musiksammlung gegen manche von euch ein Waisenknabe (drei Kinder kosten halt auch Geld – abber se machet au viel Freid), aber es kommt immer wieder was dazu.

Kleiner Ausschnitt? Hier: Bob Dylan, Stones, Fleetwood Mac (mit Peter Green), Cream, Led Zeppelin, Uriah Heep, Frumpy, Ten Years After, Jethro Tull, Pink Floyd, Allman Brother’s Band, Who, Wishbone Ash, Rory Gallgher, M.M’s Earthband, Fairport Convention, Steeleye Span, Runrig, BAP, Creed, Falconer, John Mayall, Keith Jarrett, Sigi Schwab, Biermösl Blosn, Händel und Bach. Uffff.

Ein bisschen Contry kommt auch noch dazu (Dan Seals, Dwight Yoakam, Clint Black u.ä)

Das ging jetzt kunterbunt durcheinander und ist kein Ranking sondern eher davon abhängig in welcher Stimmung ich gerade bin oder welche meiner Persönlichkeiten gerade das Sagen hat.

Zu guter Letzt. Purer Zufall, dass ich hier gelandet bin. Beim googeln nach regionalen Bands, die eh kein Schwein kennt (z.B. Cosmic Banditos, E 7, etc.) fand ich einen Hinweis auf das RS-Forum. Und da mir der Großteil der hier anwesenden normal bis sympathisch erscheint, habt ihr mich nun am Hals.

Grüßle

--

Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.