Re: Der Vorstellungs-Thread

#1868895  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

— „Soothe Me,“ from „The Best of Sam & Dave,“ —

JAKE: Die Band wieder zusammenbringen. Nur ’n paar Auftritte, dann kriegen wir ’n bißchen Knete. Peng! Fünf große Lappen. Klar?

ELWOOD: Ja aber — aber die Truppe wieder zusammenzubringen, das wird nicht so leicht sein, Jake.

JAKE: Wieso? Wie meinst’n das?

ELWOOD: Die haben aufgehört. Die haben jetzt alle korrekte Jobs.

JAKE: Ja? Aber du weißt doch wo sie sind. Du hast gesagt, äh, Du willst sie nicht aus den Augen verlieren.

ELWOOD: Ja, ist nicht gerade viel, was ich weiß, ’n paar Telefonnummern. Aber ich meine, wer von denen hat dich im Knast besucht. Wer hat dir geschrieben, hm?

JAKE: Elwood, Jungs wie die die schreiben keine Briefe. Du warst draußen, klar, ich war drin, klar, und du warst der, der mit ihnen in Verbindung bleiben sollte. Ich hab‘ dich doch dauernd gefragt, ob wir wieder spielen würden.

ELWOOD: Was, was sollte ich denn tun? Dir deine einzige Hoffnung rauben? Die einzige Sache kaputtmachen, die dich da drin am Leben erhalten hat? Ja, und da habe ich mir eben erlaubt, dir Scheiße zu erzählen, ok?

JAKE: Ja, du hast mich belogen.

ELWOOD: Das war keine Lüge. Das war ’n Trost..mm..pflaster.

:lol: Warum nicht…

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.