Re: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Re: Wetten, dass

#1865543  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,924

chet… Die Veränderungen, die Du beschreibst, wirken sich in einer Quote aus, die um etwa 5 Millionen gesunken ist. Es reicht aber (noch) für durchschnitttlich 10 Millionen (und somit wesentlch mehr als der „Innovator“ Raab). Falls es gut läuft und das Quotenniveau von Gottschalk gehalten wird. Doch ich fürchte, wenige Fehler können die Quote sehr schnell nach unten ziehen.

Das liegt aber meines Erachtens weniger an der Sendung, als an der Anzahl „älterer“ Menschen, die zum Teil sicherlich seit Elstner mitgezogen werden. Das heißt auch hier sorgt der Ursprung der Sendung, zu Zeiten geringerer Auswahl und konservativerem Auftretens für eine gewisse Stammzuschauermasse. Ich glaube die verliert man auch weniger durch ein Austauschen des Moderators (wenn sich dieser Austausch auf einem gewissen Niveau befindet), als vielmehr durch ein starkes Ändern des Erscheinungsbildes. Insofern gebe ich dir recht, man sollte Wetten dass…? vom Look nicht zu sehr ändern, wenn das irgendwann aussieht, wie eine x-beliebige Talkshow, dann wird es schwierig.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!