Re: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Re: Wetten, dass

#1865539  | PERMALINK

chet

Registriert seit: 26.12.2002

Beiträge: 323

TheMagneticFieldDein langer Beitrag ist sicherlich gut. Darf ich trotzdem wissen wie alt du bist oder eher wann du 8 Jahre alt warst? Mir ging es in meiner Kindheit/Jugend (ich sag mal von 10-15) nämlich genauso wie dir. allerdings muss man da meines Erachtens zwingend den Stellenwert zur damaligen Zeit betrachten. Es gab (für die meisten Leute bis in die späten 80er) drei Programme. […]

Ich bin JG 1979, war also 8, als Paul McCartney 1987 zum ersten Mal bei WD und überhaupt im deutschen Fernsehen war. Zudem war es das erste Jahr mit Gottschalk. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Diskussionen in der Familie („der ist zu jung“, „zu unverschämt“, „zu wild“… etc.). Damals war es einfach noch richtig Thema – in der Familie, am Montag drauf in Schule oder auf der Arbeit. Das ist sicherlich richtig was Du sagst. Mir ging es aber durchaus auch später noch so, denn die gravierenden Veränderungen im Medienkonsum begannen erst so wirklich, seit dem es Youtube und Co. gibt. Und WD hatte eigentlich immer einen gewissen Nimbus im Vergleich zu anderen Shows. Die Veränderungen, die Du beschreibst, wirken sich in einer Quote aus, die um etwa 5 Millionen gesunken ist. Es reicht aber (noch) für durchschnitttlich 10 Millionen (und somit wesentlch mehr als der „Innovator“ Raab). Falls es gut läuft und das Quotenniveau von Gottschalk gehalten wird. Doch ich fürchte, wenige Fehler können die Quote sehr schnell nach unten ziehen.

--