Re: Wetten, dass

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Wetten, dass Re: Wetten, dass

#1865533  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,924

chetDas ist total interessant und eine wichtige Anmerkung von Dir. „Wetten, dass…“ soll es schließlich auch in 10 Jahren noch geben. Ich fand die Sendung damals mit 8 von vorne bis hinten toll, auch wenn ich nicht alles verstanden habe. Also was tun, dass nachfolgende Generationen dran bleiben? ;-)

Dein langer Beitrag ist sicherlich gut. Darf ich trotzdem wissen wie alt du bist oder eher wann du 8 Jahre alt warst? Mir ging es in meiner Kindheit/Jugend (ich sag mal von 10-15) nämlich genauso wie dir. allerdings muss man da meines Erachtens zwingend den Stellenwert zur damaligen Zeit betrachten. Es gab (für die meisten Leute bis in die späten 80er) drei Programme. Natürlich machte man da bei jedem Stargast große Augen, jede musikalische Live-Performance war ein Ereignis. Dies änderte sich meines Erachtens aber schon mit dem bundesweiten Durchbruch des Privatfernsehens ein wenig, und spätestens seitdem nahezu Jeder mittlerweile durchs Internet die Möglichkeit hat, im Extremstfall den Stars beim Klo-Gang zuzuschauen (natürlich überspitzt formuliert), ist dieses „Mit großen Augen vorm Fernseher sitzen“-Phänomen doch wirklich mehr oder weniger Geschichte.
8-Jährige wollen, wie Rossi schon sagte, meist eher weniger Geplapper, dafür vielleicht erstaunliche Wetten und etwas ältere Zeitgenossen kennen diese Stars eben schon von vielen anderen Plattformen. Im Endeffekt ist Wetten dass…? dann eben wirklich nicht mehr viel anderes als andere Samstag Abend Shows. Man muss durch das Konzept punkten, durch den Sympathieträger „Moderator“ und weiterhin mit musikalischen Acts, die eben nicht von einer deutschen Show zur nächsten weitergereicht werden.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!