Re: Julian "Cannonball" Adderley

#1832915  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,480

diese Liste hatten wir auf organissimo mal gesammelt, dort fehlt aber zumindest das Roosevelt Wardell Album, das definitiv dazugehört…

CLAY JAMES The sound of the Wide Open Space Apr 26,1960 Riverside 327
GORDON DEXTER The Resurgence of Dexter Oct 13,1960 Jazzland 929
JFK Quintet New Jazz Frontiers from Washington July 17 1961 Riverside 396
JOHNSON BUD The Four Brass Giants Aug 22 ,1960 Riverside 343
JONES SAM Down Home Aug 15,1962 Riverside 432
JORDAN CLIFFORD Spellbound Aug 10,1960 Riverside 340
MANGIONE GAP The jazz Brother Aug 29,1960 Riverside 335
MORGAN DICK At the Showboat May 04,1960 Riverside 1183
McBROWN LENNIE Eastern Lights Oct 13 ,1960 Riverside 346
SERRANO PAUL Blues Holiday Nov 8 ,1960 Riverside 359
WILKERSON DON The Texas Twister May 19 ,1960 Riverside 1186
Eddie „Cleanhead“ Vinson: Cleanhead and Cannonball – Riverside 3502
sowie
RLP 350 Roosevelt Wardell Trio – The Revelation

und damals nicht geklärt:
Joe Alexander – Blue Jubilee – Jazzland JLP 23/JLPS 923; recorded June 20, 1960.

vergleiche auch hier

es gibt einiges im Riverside/Jazzland Katalog was in eine ähnliche Kerbe haut, Nachfolge Alben wie die von James Clay (Double Dose of Soul… wie war das noch mit DDoS, sicher dass die hierhinein gehört… ich weiß sicher, dass Daniel Jackson meinte, er hätte seine Kompositionen auf dem Album Cannonball gegeben, der sie dann hier verwendet hätte ohne selber mitzuspielen… aber ob er auch auf dem Papier der Produzent war), dem JFK Quintet und Don Sleet auf Jazzland, das Nat Adderley Album „In the Bag“ mit den Local Heroes der New Orleanser Hard Bop Szene (Nat Perriliat/Ellis Marsalis/James Black)

--

.