Re: Julian "Cannonball" Adderley

#1832901  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,465

katharsisGibt es davon eine deutsche Übersetzung? Ich bin des Französischen leider nicht mächtig.

Den Hinweis auf die Geburtsdaten verstehe ich nicht.

s. clasjazz post im Coltrane Thread, der etwas von die Alten gegen die Jungen meinte, wollte nur drauf hinweisen, dass die Altersunterschiede minimal waren… man hat fast das Gefühl, dass es keine berühmten Altisten gibt, die kurz nach Parker geboren sind… Sonny Stitt ist, wie nail grad in jenem Thread bemerkte von 1924 – und der war ja quasi der erste Parker-Schüler (bzw, nach eigenen Angaben hat er sich das alles zeitgleich überlegt, wenn ich mich richtig erinnere); mein französisch ist sehr sehr schlecht, die eine Passage lese ich grob als „Wie erklären Sie sich den Erfolg von Dolphy und Coleman?“ „Ich denke es ist falsch von Erfolg zu sprechen […] wie Lou Donaldson einmal zu mir sagt ‚Cannonball, wir haben jahrelang geübt […] und jetzt kommen diese Leute , die genau so klingen wie wir, bevor wir angefangen haben zu üben'“

--

.