Re: Beste Alben des Jahres 1989

#1828601  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

soulpopeob es „die Besten“ sind ist für mich schwer zu entscheiden, aber in 1989 hörte ich diese (lasse hier Jazz aussen vor) Scheiben gerne (und oft …) :

Les Negresses Vertes „Mlah“
Bob Dylan „Oh Mercy“
Ry Cooder ‎“Johnny Handsome Original Motion Picture Soundtrack“
Lou Reed „New York“
Salif Keita „So-Yan“
Neville Brothers „Yellow Moon“
De La Soul „Three Feet High And Rising“
Rickie Lee Jones „Flying Cowboys“
John Lee Hooker „The Healer“
Ghetto Music „The Blueprint of Hip Hop“
…….

Eigentlich müsste es auch „die liebsten Alben“ heissen.
Und da haben wir ja schon mal drei Übereinstimmungen :bier:
Bleibt bloss noch die Frage offen, ob das Alben sind die Du zwar 1989 gehört hat, aber die Dir heute nicht mehr so wichtig sind?
In meiner Liste sind zwar auch Alben drin, die ich 1989 gehört habe. Die Liste soll aber meinen heutigen Standpunkt abbilden. Die Alben sind mir also immer noch wichtig, auch wenn bei dem einen oder anderen Album die Vertrautheit (früher sehr oft gehört) oder etwas Nostalgie eine Rolle spielt.

--

life is a dream[/SIZE]