Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1989 › Re: Beste Alben des Jahres 1989
@ Dr. Music
räume ein, dass ich sie schon eine Weile nicht mehr aufgelegt habe. habe die Nevilles 1982 mit dem Live-Album „Neville-Ization“ aus New Orleans entdeckt. Eigentlich gar nicht meine Welt, aber das Fieber dieser Aufnahme und die Vokalakrobatik von Aaron Neville haben mich damals gepackt. dann kam 1987 das mainstreamige „Uptown“ raus und ich war erstmal bedient. als ich dann nix mehr erwartete, kam 89 „Yellow moon“ und da hat mich dieser New Orleans-typische Stil endgültig gepackt, wobei sie anschließend auf dieses Niveau mit „Brother's keeper“ und „Family groove“ nicht mehr kamen. hab' sie Anfang der 90-er auch live in Osnabrück gesehen. auch ein absolutes Erlebnis. Auf „Yellow moon“ sind ein Fülle von Highlights zu finden: das Titelstück, das Sam Cooke-Cover „A change is gonna come“, die Dylan-Kompositionen „With God on our side“ und „Ballad of Hollis Brown“ oder die Bürgerrechts-Huldigung „Sister Rosa“.
Ist sicherlich nicht jedermann's Playground. Ich leg' sie mir heute noch mal auf, bin aber überzeugt das es bei ***** bleibt. sind die eigentlich schon besternt worden???
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill