Re: Beste Alben des Jahres 1982

#1824559  | PERMALINK

mr-blue

Onkel TomDas sind aber ziemlich miese Bewertungen, Bist du generell so streng oder liegen dir die Alben nicht (mehr)?

Hallo Tom,

Na ja, so mies sehe ich jetzt die Bewertungen nicht.;-) Die genannten Alben geben für mich halt nicht mehr her.
Richard & Linda Thompson sehe ich generell nicht so stark. Da gibt es im englischen Folk-Rock Bereich schon besseres, z.B. Fairport Convention, Fotheringay u.ä.
Gut, die Dire Straits werde ich mir demnächst nochmal zu Gemüte führen. Habe sie schon sehr lange nicht mehr gehört. Eventuell muss ich die Bewertung für „Love over Gold“ etwas nach oben anpassen. Aber ich sehe sie im Vergleich zu „Brothers in Arms“ (über die haben wir ja neulich diskutiert) schon als schlechter an.
Das Offramp-Album von Pat Metheny ist von den Alben, die ich von ihm habe, sein schwächstes. Es sind 2 – 3 Stücke drauf, die sind mir etwas zu „frickelig“, deswegen die geringere Bewertung.
Ja, und mit Donald Fagen, alter ego von Steely Dan, bin ich nie wirklich warm geworden. Übrigens auch mit Steely Dan selbst. Ich weiß, dass sind hier Forumslieblinge, aber die Art von Musik spricht mich nicht 100%ig an. Ich find’s ziemlich langweilig, so nach dem Motto : In’s eine Ohr rein, aus dem anderen wieder raus“ ohne das zumindest bei mir groß was hängen bleibt. Deswegen auch die hier nur sehr durchschnittliche Bewertung.

--

Blue, Blue, Blue over you