Re: Beste Alben des Jahres 1982

#1823981  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

beatlebumWobei pinch und Daniel_Belsazar schon sehr gute Vorarbeit geleistet haben.

Selbstverständlich! Natürlich entgehen mir die interessanten und äusserst lesenswerten Listen dieser beiden Forumskollegen nicht! So wie auch die Listen von z.B. keksofen, Herbert oder von Dir. Bezeugen diese doch in der Regel Interesse, Wissen und Verständnis an/von Musik, das dieses platte „blabla-x-war-kein-gutes-Jahr-da-Pinkfloyd-da-kein-Album-rausbrachten“-Gedöns weit überflügelt.
Und bei Sprüchen wie „mit weitem Abstand vor allen anderen in diesem schwachen Jahr“ könnte ich fuchsteufelswild werden – und werde es auch. Und dabei geht’s mir nicht darum, daß bestimmte Jahrgänge, aus denen ich reichlich Potential schöpfte abgewatscht werden – sondern generell ist solches unqualifizierte Pauschalisieren nervig. Wenn ein User von 1982 nicht viel anderes kennt als Toto, Cocker, Asia oder Dire Straits, dann sollte er sich ein wenig mit solchen Äusserungen zurücknehmen.
Ich komme ja auch nicht mit Aussagen an wie: „1971 war Kacke, weil ich von damals nichts kenne – und es ‚meine‘ Bands noch nicht gab“.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad