Re: Beste Alben des Jahres 1981

#1822945  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Go1Natürlich bei Klaus Walter („Der Ball ist rund“), als die neue Mark Stewart-Compilation vorgestellt wurde („Kiss the Future“). Der Ball läuft seit einiger Zeit immer Sonntags, in der der letzten Stunde der Woche, von 23.05 Uhr bis 24.00 Uhr.

O.k., natürlich bei „Der Ball ist rund“… :wow: Schön zu lesen, daß es die Sendung noch gibt, Klaus Walter wohl noch am Leben ist – und bei hr3 senden darf…;-)
Das letzte Mal habe ich dessen Sendung ca. 1988/1989 gehört!!!
Radio zu hören ist irgendwann um diese Zeit für mich total uninteressant geworden, da man Ende der Achtziger (noch) „Independent“ und „Underground“ z.B. bei „TELE 5“ im TV verfolgen konnte. Ansprechende Musik + Video waren halt ein stärkeres Argument als Radio!
Mittlererweile liegen beide Formate vom Anspruch her gesehen, ziemlich am Boden – wenn nicht kurz vor’m absoluten Kollaps…! So ist Musik reine Privatinitiative geworden, sprich: Stereoanlage + CD-/Plattensammlung. Allerdings ist auch zu sagen, daß Sonntag, kurz vor Mitternacht die undankbarste Radiozeit ist! Da liege ich meistens schon in der Koje mit einem gescheiten Buch und gedenke dem Wochenanfang im Büro, der keine acht Stunden mehr entfernt liegt…

Naja, die Existenz der (sehr empfehlenswerten) Mark Stewart-Compilation habe ich auch ohne Klaus Walter’s Hilfe mitbekommen – insofern ist ja alles paletti…;-)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad