Re: Beste Alben des Jahres 1981

#1822911  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Wischmop1. BAP – Für Usszeschnigge
2. Mink DeVille – Coup de Grace
3. Rolling Stones – Tattoo You
4. Billy Joel – Songs in the Attic
5. Tom Petty – Hard Promises
6. Foreigner – 4
7. Westernhagen – Stinker
8. Motörhead – No Sleep ‚Til Hammersmith

Mehr habe ich aus 1981 nicht. Vielleicht das schlechteste Musikjahr der letzten 40 Jahre.

Nur weil die Kandidaten da oben & sonstige übliche Verdächtige aus dieser Ecke Anfang der Achtziger mal (wohltuend) nicht so viel zu melden hatten (wegen berechtigter – und hart erkämpfter – New Wave- und Synth-Band-Dominanz), war 1981 „das schlechteste Musikjahr der letzten 40 Jahre“? Na, das hätte ich, wenn ich du wäre, auch so gesagt…:rolleyes:
Ansonsten gilt: 1981 war das Jahr von Bands wie: THE CURE, ECHO & THE BUNNYMEN, SOFT CELL, ULTRAVOX, O.M.D., SIOUXSIE & THE BANSHEES, THE SOUND, DEPECHE MODE, EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN, D.A.F., NEW ORDER, SNOWY RED, KILLING JOKE, BAUHAUS, GRAUZONE, FAD GADGET, CABARET VOLTAIRE, JAPAN, SPK, HUMAN LEAGUE, SIMPLE MINDS und vielen anderen aus dieser Ecke. Kurz, DAS letzte musikalisch wirklich aufregende Jahr, bevor die „alte Ordnung“ wieder hässlich aus den Löchern gekrochen kam – und Pop und Rock für etliche Jahre nur noch schale Luft in die schlaffen Segel furzte…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad