Re: The Shins

#1822389  | PERMALINK

kritiker

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 385

Ich war gestern auch in der Tanzhalle und mir hats gut gefallen. Zu klein fand ich sie für dieses Konzert nicht, im Gegenteil, ich seh lieber die Shins in der überfüllten Tanzhalle als in einer halbgefüllten Freiheit.

Zum Konzert:
Preston School of Industry hab ich vorher noch nie gehört. Ich fand sie ok, solide Vorband. Ca. 2 Lieder haben mir wirklich gut gefallen, u.a. das vom neuen Album, vor dem er sich über „fucking“ Condoleeza beschwerte.
Den Rest fand ich Standart, weil nicht sehr innovativ und dadurch etwas langweilig.
Glücklicherweise hatten ein Kollege und ich eine Lovestory in der ersten Reihe mit ein paar Astra in der Hand zu beobachten. Das Warten auf die Shins verging somit etwas schneller.

Die Shins fand ich klasse. Stimmt schon, dass die Lieder sehr kurz sind, das fand ich aber nicht störend.
Ich fand aber auffällig, vor allem während der ersten Hälfte des Konzerts, dass die Songs nicht so locker vorgetragen wurden, wie sie sich auf Chutes too narrow anhören. Der Sänger wirkte sehr angespannt, was sich mit zunehmender Spieldauer aber etwas besserte. So says I war als letzter Song der regulären Playlist eindeutiges Highlight, hat auch ganz gut gerockt. Ich versteh nur nicht, warum ein paar Leute bei den Shins rumpogen müssen, die Musik eignet sich nun wirklich eher zum Zuhören&Genießen anstatt sich so wie bei einer Blink192-Veranstaltung zu verhalten.

Nervig fand ich die Wartezeit vor der Tanzhalle. Wenn überall Start des Konzerts für 21.00 feststeht, geh ich davon aus, dass die spätestens um halb öffnen. Aber nein: ca. 10 nach wurde geöffnet.

Ansonsten keine Kritikpunkte, ich bin zufrieden.
Den beiden Turteltauben aus der ersten Reihe hats bestimmt auch gefallen :rolleyes:

--