Re: News rund ums Thema Film

#1814275  | PERMALINK

hotblack-desiato

lathoSchon, aber das ist nicht ganz so einfach. Selbst hier in der Provinz kann ich an Schallplatten herankommen, auch wenn ich auf’s Stöbern verzichten muss.
Mit Nicht-Mainstream-Filmen im Original wird es schwierig. Zudem ist ja auch immer die Frage, ob das Kino den betreffenden Film richtig abspielt (Leinwandgröße, Ton), außerdem ist normalerweise der Projektor nicht mehr der allerhellste, die Filme wirken dann blass.
So bleibt nur, das möglichst echt nachzubilden: einen halbwegs guten, großen Fernseher (bei mir ungefähr letzte Reihe im großen Kinosaal), eine Kopie, die dem Original nahekommt (und VHS war dafür keine Option), dazu Originalton und immer dann ins Kino gehen, wenn der Film in einer richtigen Version läuft.

(Gerade erst gesehen, sorry).
Ja, klar und nachvollziehbar. Ich wüsste auch nicht bei aktuellen Mainstream-Filmen wann und wo die im Original laufen. Ist mir im örtlichen Cineplex auch noch nie aufgefallen (habe aber auch nie drauf geachtet). Im Nachhinein muss ich Frage wohl nicht 100% ernst gemeint haben, bescheuert von mir.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~