Re: News rund ums Thema Film

#1814241  | PERMALINK

latho
No pretty face

Hotblack Desiato[…] Aber ein Film im Kino ist immer noch was ganz anderes als DVD oder TV. Wundert mich eigentlich, daß dies in den Diskussionen hier nie eine Rolle spielt, legt man bei der Musik doch sonst so viel Wert auf das richtige Format.

Schon, aber das ist nicht ganz so einfach. Selbst hier in der Provinz kann ich an Schallplatten herankommen, auch wenn ich auf’s Stöbern verzichten muss.
Mit Nicht-Mainstream-Filmen im Original wird es schwierig. Zudem ist ja auch immer die Frage, ob das Kino den betreffenden Film richtig abspielt (Leinwandgröße, Ton), außerdem ist normalerweise der Projektor nicht mehr der allerhellste, die Filme wirken dann blass.
So bleibt nur, das möglichst echt nachzubilden: einen halbwegs guten, großen Fernseher (bei mir ungefähr letzte Reihe im großen Kinosaal), eine Kopie, die dem Original nahekommt (und VHS war dafür keine Option), dazu Originalton und immer dann ins Kino gehen, wenn der Film in einer richtigen Version läuft.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.