Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › News rund ums Thema Film › Re: News rund ums Thema Film
Flint HollowayNach einem Film geb ich (möglicherweise etwas vorschnell) ab: der größte Rückschritt des Kinos ever.
Ich hab bis jetzt nur Avatar in 3D gesehen und ich war von den Effekten zum Teil sehr begeistert, vorallem die Szenen im Wald mit Sachen im Vordergrund und spaeter die Helikopter mit den Glasscheiben und Displays. Teilweise hab ich wirklich mit Grinsen vor der Leinwand gesessen, weil ich mich so gefreut habe.
Trotzdem will ich nicht alles Filme in 3D sehen, bei Szenen nur mit Menschen wirkten sie manchmal doch schon wie Pappaufsteller und ich nehme ich normale Szenen im echten Leben auch nicht wirklich in 3D war. Ein 3D-Film, der mich begeistert muss die 3D-Effekte auch mindestens so gut umstetzen wie Avatar, aber wahrscheinlicher ist, dass alle schlechter sein werden (Animationsfilme jetzt ausgenommen), da sie nicht das riesengrosse Budget und gerenderte Protagonisten haben oder nur fuer 3D nachbearbeitet werden (siehe Clash of the Titans, oder den Joss Whedon/Drew Goddard-Film, der deswegen um ein ganzes Jahr verschoben wurde). Und es gibt sicher auch einen nicht zu verachtenden Anteil in der Bevoelkerung, die mit 3D Probleme haben.
Falls demnaechst jeder zweite Film in 3D dann stimme ich in eure Hasstirade ein, ansonsten freu ich mich auf Avatar 2 in 3D und die ganzen anderen Filme die nicht in 3D sind.
Edit: Jetzt doch mal den Artikel von Ebert gelesen: Er mag Avatar und dessen 3D-Effekte auch.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all