Re: News rund ums Thema Film

#1814217  | PERMALINK

latho
No pretty face

Flint HollowayBrigitte Bardot und Jane Birkin.

Nochaml zu 3D: ein weiteres Problem für mich ist es die Dimensionen der Leinwand und des Kinosaals auszublenden. Dadurch, dass ein künstlicher dreidimensionaler Raum in einem realexistierenden dreidimensionalen Raum erzeugt wird, und diese beiden in ihren Dimensionen absolut nicht übereinstimmen ist das ganze von einer erwünschten „Realität“ noch viel weiter entfernt als ein 2D-Film. Man hat ständig diese 3 Ebenen auf die sich wie auf Schienen die Handlung abspielt vor sich. Und wenn sich Protagonisten von Ebene zu Ebene bewegen, dann gewinne ich den Eindruck nachfühlen zu können wie sich Kasperletheater auf LSD anfühlen mag. Im Geschehen selbst war ich nie, sondern immer im Kinosaal.

Ich wusste doch, dass ich diese verdeckte Nase kenne…

Hat jemand mal das Extra auf der DVD von Jacksons King Kong gesehen, in dem die spider pit szene nachgedreht wird? Da wurden Figuren (in stop motion) auf verschiedenen Ebenen hin und her bewegt und so eine (2D-) Räumlichkeit erschaffen. So ähnlich stelle ich mir das vor.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.