Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › News rund ums Thema Film › Re: News rund ums Thema Film
scorechaserWie Kubricks Napoleon geworden wäre
Herrlicher Artikel, ich habe richtig lachen müssen
Seine Vision war nicht weniger, als den absolut besten Film aller Zeiten zu drehen. Doch das Projekt, in das Kubrick so viel Herzblut und Hoffnungen steckte, scheiterte grandios.
Und nicht nur einmal.
„[…]Und viel Tapferkeit, Grausamkeit und Sex.“
Gerade hier zeigt sich der detailversessene Kubrick – wissen wir doch alle, dass Bonapartes Leben eine Abfolge von unglaublichen Sex-Orgien war, die mitunter Wochen dauern konnten.
Auch toll: Kubricks punktgenaue Einschätzung von Abel Gances komplett minderwertigem Napoleon-Film
„Ein sehr kruder Film“, urteilte Kubrick nur, „ich fand ihn wirklich fürchterlich.“
Ich glaube, das ist wortwörtlich das, was ich mal über einen Film gesagt habe, aber es war nicht Gances Napoleon, sondern, hmm, mal überlegen, hmm, es ging aber auch um Krieg, war’s vielleicht der Vietnam-Krieg? Ich muss mal nachdenken.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.