Re: Beste Alben des Jahres 1978

#1804055  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

Irrlicht“Other voices“ kenne ich nicht, „Full circle“ vor Jahren einmal gehört. Scheint nicht viel hängen geblieben zu sein. ;-)

In einem Doors-Wahn Anfang der 80er habe ich mir diese beiden noch zugelegt. Sie sind beide nicht ganz so schlecht wie ihre Verkaufszahlen, aber bitte keine Illusionen: Es sind wirklich keine besonders erstrebenswerten Werke, mit jeder Morrison-Doors-Scheibe bist Du besser bedient (sogar mit „The Soft Parade“). Trotz instrumentaler Fähigkeiten und deutlich erkennbarem Engagement war die Luft einfach raus.
Ende ’72 gaben die Jungs ja dann schließlich auch auf.
„Other Voices“ fand ich übrigens klar besser, vor allem das über 7-minütige „Ships with Sails“ habe ich sogar recht oft gehört. Auf „Full Circle“ versuchten sich die Jungs im Jazzrock und hatten mit „The Mosquito“ sogar noch mal einen Single-Hit.

--

.