Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

#1789085  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Whole Lotta PeteHeute, 19.02.:

Verzeigt die einseitige Berichterstattung, aber angesichts meines heutigen Specials, dass in knapp 3 Stunden eingeläutet wird:

Bon Scott Remember Day
Am Dienstag, den 19. Februar 1980, wird im Radio BBC London folgende Nachricht ausgestrahlt: „Heute Mittag wurde im südlichen Teil Dulwich die Leiche des AC/DC-Sängers Ronald Belford Scott gefunden. Wie das AC/DC-Managment mitteilte starb Bon Scott an Alkoholvergiftung und infolge Erstickens durch Erbrochenes im Auto seines Freundes Alistair Kinnear. Bon Scott wurde 33 Jahre alt. AC/DC halten sich in London auf, um an den Aufnahmen der nächsten LP zu arbeiten. Weiter hieß es, alle Gruppenaktivitäten seien bis auf weiteres auf Eis gelegt“. Noch im gleichen Monat wird der tote Bon Scott nach Australien geflogen und am 1. März 1980 in seinem Heimatort Freemantle beigesetzt. Anwesend sind seine ganze Familie und die Band-Kumpels von AC/DC.

Whole Lotta PeteTja, und heute jährt sich wieder der Todestag dieses von mir so sehr vereehrten Sängers. Auch dieses Jahr mache ich wieder einen Abend zu seinen Ehren.

…und was es am 19. Februar sonst noch so gab

…nämlich neben dem tragischen Tod von Bon noch einige erfreuliche Geburtstage:

1924 > Lee Marvin, Schauspieler und Sänger, immerhin mit der UK No.1 „Wand´rin Star“ (1970). Er starb 1987.

1940 > Smokey Robinson, Sänger, Songwriter und Produzent. Mit The Miracles einige bemerkenswerte Hits (1970 UK & US No.1 Single „The Tears Of A Clown“).

1948 > Toni Iommi, Gitarrist bei Black Sabbath und Erschaffer nicht weniger unsterblicher Riffs.

1957 > Falco (Hans Hölzl), 1986 UK & US No.1 Single „Rock Me Amadeus“, damit der erste Österreicher, dem dies gelang. Er starb 1998 bei einem Autounfall.

Ich hab hier lange nichts geschrieben. Ändert aber nichts daran, dass nach wie vor ein großes, nach Datum sortiertes und anklickbares Archiv in Post #1 vorliegt.

Heute bin ich wieder hier, zum 30. Todestag von Bon Scott. Alles Wissenswerte steht schon in den oben zitierten Beiträgen vergangener Jahre. Ride on!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]