Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1998 › Re: Beste Alben des Jahres 1998
foeDas finde ich sehr überraschend. Ich war Hole in den 90ern durchaus auch zugeneigt, mochte „Pretty On The Inside“, war begeistert von „Live Through This“, aber „Celebrity skin“ hat mir so gut wie nichts mehr gegeben. Fand’s eigentlich nur verwässert, auf dem Weg zum Pop, die eigenen Stärken vergessend. Das Album steht noch im Regal, fast ungehört und nicht mehr beachtet. Vielleicht höre ich beizeiten noch mal rein.
Hier danke ich Dir für die Erinnerung, ich hätte das Album für meine folgende Liste fast vergessen. Die Jungs haben mir sehr viel Spaß gemacht.
Zu Hole: Ich mag gerade das ‚poppige‘ an dieser platte. Hat natürlich nicht mehr viel mit dem punk der ersten beiden platten zu tun (die ‚live through this‘ ist für mich eine der besten platten überhaupt, auf jeden fall besser als ’nevermind’…), ist aber für mich toller power-pop mit fantastischen melodien und songs, z.b.: ‚malibu‘, ‚heaven tonight‘ oder auch ‚awful‘.
Zu den beginnern: Gern geschehen
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen