Re: Miles Davis

#1779395  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

IrrlichtOk, ich behalte das mal im Hinterkopf. Sind die Boxen denn vollständig? Meinem Missmut ebenso entgegen kommt eben oft auch die Tatsache, dass Boxen, ähnlich diesen „Original album classics“-Serien, von Mal zu Mal relativ dürftig ausgestattet sind. Von „Sketches of spain“ habe ich etwa eine 2 CD Ausgabe, mit überaus schön gestalteten Artwork und Booklet. Würde ich ungern missen und vermute, dass Boxsets da meist spartanischer sind.

as vollständig as it gets :-)

und genau so gut ausgestattet, was Texte betrifft (soweit ich weiss identisch mit den teuren Boxen, die ich damals – als Schüler noch – sammelte, als sie erschienen).

v.a. die Box mit Gil Evans ist gefüllt mir Outtakes, Rehearsals, alternativen Masters (die Story von „Miles Ahead“ ist besonders knifflig) … das einzige, was unter die Räder kommt, ist das klasse „Someday My Prince Will Come“, von dem in der Coltrane-Box nur die beiden Stücke mit Coltrane zu finden sind (logischerweise, aber das es keine Mobley-Box gibt, dennoch etwas schade … da braucht man halt noch die Legacy Einzel-CD).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba