Re: Raritäten! Raritäten?

#1750583  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Originally posted by kramer@12 Feb 2004, 00:33
lieber otis, da haben sich die zeiten aber heftigst geändert. die preise schwanken, klar, aber die johnson bekommst du in brauchbarem zustand nicht für 1500 $. Hinter den Squires verbirgt sich die erste Band und auch die erste Plattenaufnahme von Neil Young. In perfektem Zustand 1500 $ und mehr. Die Smiths existiert nur als Testpressung in winziger Auflage. Unter 1000 $ läuft auch da nix. God Save The Queen? Es gibt massig Counterfeits von dem Ding. Zuletzt gesehn habe ich ein original bei Beanos in London vor etwa 5 Jahren. Kurs damals: 1500 englische Pfund. für die germs kann ich nicht einmal einen preis schätzen, absolute winzauflage und nur lokal in L.A. damals zu haben. Habe sie noch nie gesehen… wie gesagt – alle preise sind grobe schätzungen. kommt immer darauf an, wer wo was anbietet und wie der zustand ist…

kramer
die germs hat, wenn ich richtig informiert bin, ein freund von mir.
die johnson habe ich letztens tatsächlich in einer liste für 1500 gesehen. gerade weils love in vain war, habe ichs mir gemerkt.
und die pistols gab es vor fast 25 jahren tatsächlich noch für 200 bis 300 märker. denke es waren originale. weißt schon der berühmte lkw.
über die anderen weiß ich nix.
aber was sind solche sachen? was zahlt man für eine radio free europe von rem. war wohl auch nur ne 500 er auflage oder 1000?

--

FAVOURITES