Ronald Reagan gestorben.

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Ronald Reagan gestorben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #15705  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Ronald Reagan war Schauspieler, Gewerkschafter, Rettungsschwimmer und acht Jahre lang Präsident der USA. Als er das Weiße Haus 1989 verließ, hinterließ er eine gigantische Staatsverschuldung und unzählige Obdachlose. Aber dieses Ziel hatte er erreicht: Die Sowjetunion stand vor dem Zusammenbruch. Reagan ist am Samstag im Alter von 93 Jahren gestorben.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2147625  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Auf Spiegel-online gibt es einen umfassenden Nachruf.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2147627  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,903

    jeden erwischts mal

    --

    #2147629  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Idiot!

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2147631  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,903

    stimm tdoch, was ich gesagt habe, oder?

    --

    #2147633  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Sicher. Das was ich gesagt habe doch auch oder?

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2147635  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,903

    streite ich nicht ab.

    blöd ist nur , wenn irgend so ein scheissfuzzi die löffel abgibt grosse nachrufe gehalten werden.

    jedem arbeiter, der seinen beruf gewisenhaft und womöglich noch untertariflich ausgefüllt hat, wird kein nachruf zuteil.

    was hat dieses a…loch von reagan schon geleistet?

    --

    #2147637  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Vielleicht kannst du dir mal Gedanken darüber machen, etwas weniger vulgär zu schreiben. Man kann auch freundlch bestimmt rüber kommen. Deine Wortwahl passt mir irgendwie nicht, weshalb es mir keinen grossen Spaß macht, mit dir zu diskutieren.
    Dennoch, nicht nur für dich, sondern eher allgemein gehalten, mal die Frage, was in einem vorgeht, wenn der „letze kalte Krieger“ (Zitat Spiegel) für immer geht.
    In Reagans Amtszeit sind wir Westdeutschen doch genauso manipuliert worden, wie die Ostdeutschen. Es gab Olympiaboykotte auf beiden Seiten und es herrschte wenig Hoffnung auf Besserung. Friedensmärsche, bots, BAP, Lindenberg (mehr fällt mir so ganz spontan nicht ein) nährten sich aus dem Topf der Angst und Hilflosigkeit.
    Andererseits war er immerhin mal der mächtigste Mann der Welt, der es, trotz mangelndem Können an seinem Job, nicht geschafft hat, die Welt aus den Angeln zu heben. Also kann er auch nicht ganz schlecht gewesen sein. Vielleicht stimmt mich nur der Zeitfaktor und das Wissen um seine Krankheit milde oder es ist nur weil – jetzt Bush diese Position inne hat und noch unberechenbarer ist.
    Also, schreibt man jetzt aus Anstand R.I.P. oder enthält man sich?

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2147639  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,903

    vulgär oder nicht vulgär, ist mir egal.

    elitäres denken kotzt mich an. und wenn der reagan der mächtigste mann der welt war , war er doch einer cer mit seiner wortwahl (“ teich des bösen“) , sdi uew. doch nur den hegemonialanspruch der usa durchsetzen wollte.

    --

    #2147641  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Was wollte er durchsetzen???

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2147643  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,903

    mann kl,

    hast du die ganzen sachen mit dem nachrüstungsbschluss wirklich nicht verfolgt?
    kann mir nicht vorstellen, dass nicht.

    --

    #2147645  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    @dengel,
    ein paar persönliche Fragen!
    Was fühlst du dabei, einem verstorbenen Ex-Funktionsträger Zuschreibungen wie „Scheissfuzzi“ und „a…loch“ hinterherzubelfern?
    Ist es Dein bis in die Jetztzeit rübergeretteter Haß gegenüber diesem Präsidentendarsteller von vor 20 Jahren,- Deine Verzweiflung über das Scheitern des Krefelder Appells gegen den NATO-Doppelbeschluss,- sind es deine vielen vergeblichen Kilometer auf den Demos damals…?

    Ich erahne, mit Dir hinsichtlich R. Reagan irgendwo in der Ferne konform gehen zu können,- wenn du in Deinen posts nur nicht ständig das gedankliche NICHTS rausblöken würdest.
    Klingt so nach „Polizei=SA=SS“…,- und das war/ist einfach nur dumm!

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
    #2147647  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Pershing II, Nato-Doppelbeschluß, Truppenstationierungen und so weiter und so fort. Natürlich habe ich das damals mitbekommen, ist ja erst zwanzig Jahre her. Aber ein Wort wie „hegemonialanspruch“ war da nicht bei und wenn, dann war es mir zu abstrakt.
    SDI nannte sich auch damals eine Speed-Metal-Kapelle. Jaja, die guten alten Zeiten…

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2147649  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    Originally posted by dengel@6 Jun 2004, 01:00

    und wenn der reagan der mächtigste mann der welt war , war er doch einer cer mit seiner wortwahl (“ teich des bösen“) , sdi uew. doch nur den hegemonialanspruch der usa durchsetzen wollte.

    DEIN Nachruf auf Reagan? Mehr Inhalt bitte!

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
    #2147651  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,903

    @ canna

    erstens mit sa/ss habe ich nichts am hut.

    hass gegenüber den damaligen entscheidungsträgern habe ich auch keinen.

    mich regt nur auf, dass diese typen irgendwie in die geschichtsbücher eingehen, aber der arbeiter bzw. angestellte, der 40 jahre sich abrackert, seine pflicht tut, nicht.

    ok. ich hab damals den appell unterstützt, haben ja auch einige mitglieder unserer jetigen regierung.

    zum schluss nochmals die frage:
    warum bei diesen typen solch ein zirkus?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.