Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Timesbold
-
AutorBeiträge
-
Timesbold haben mit „Eye eye“ für mich einen Kanditaten für Album des Jahres herausgebracht! Diese Mischung zwischen 16 Horsepower, Wilco, einen Hauch Bright eyes und einer Portion Eigenständigkeit fesselt mich total. Seit letzten Freitag läuft diese wunderschöne Scheibe bei mir ständig. Neben Obi – Diceman Lopez der 2. ***** in diesen Jahr für mich!
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHighlights von Rolling-Stone.deDie Beach Boys: Der ultimative Album-Guide
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
WerbungEin wirklich gutes Album. Im Gegensatz zu Gerrit mag ich auch den „Bone Song“. Nichtsdestotrotz sind fünf Sterne viel zu hoch gegriffen. Aber mehr als drei hat sie bei mir auch verdient. Muss nochmal genauer hinhören.
--
Für mich sind die ***** gerechtfertigt. Jeder Song ist für mich sehr gut und einige sogar herausragend! Außerdem umgibt das ganze Album eine schöne Atmosphäre die man sich nicht entziehen kann. Damien Rice hat voriges Jahr auch nur ***1/2 bekommen und war trotzdem für mich Album des Jahres. Wo letztendlich Timesbold in meinen Jahreschart auch landet ist ungewiss, aber ein Stockerplatz wird es auf jeden Fall.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausMeinte Captain Kidd nicht mal „Die besseren Oldham“?
--
Flow like a harpoon daily and nightly--
ja ja, der captain.
--
Do you believe in Rock n Roll?Originally posted by captain kidd@26 May 2004, 13:42
ja ja, der captain.Nicht zickig werden. ;)
Kann mir das ja durchaus vorstellen. Halte Oldham ja auch nicht für sooo groß.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyDer „Bone Song“ (den die Band übrigens schon vor einem Jahr auf ihren Konzerten spielte) hat bei mir so arg eingeschlagen, dass ich ihn zu meinen Lieblingsstücken zählen muß. Aber auch „It's A Sag (When You Lift The World)“ hat das Zeug zum Klassiker.
Ich finde das Debut-Album insgesamt (jedenfalls bis jetzt) etwas stärker, weil geschlossener. Aber ganz sicher haben wir es hier mit einer ganz großen neuen Band zu tun, der hoffentlich ein langes Leben bevorsteht (was angesichts des kärglichen Zuspruchs mit Sorge zu beobachten ist – in ihrer Heimat haben die New Yorker wohl überhaupt keine Chance, wie so viele andere großartige Acts – z.B. 16 Horsepower, Walkabouts, Terry Lee Hale, Creekdippers -). Jason Merritt (Sänger und Songschreiber) hat auch mit seinem Solo-Album unter dem Namen „Whip“ (Atheist Lovesongs to God) mehr als überzeugt (meine Platte des Jahres bislang!), ein durchschnittlicher Song ist auch auf den beiden EPs nicht dabei.
Auf ihrer Web-Seite gibt es übrigens Exklusives zum Runterladen.Wie Ihr seht: Ich bin begeistert!
Ein Konzertbesuch wird Euch spätestens überzeugen (der allerdings einen guten Sound verlangt, der z.B. vorgestern in Beverungen beim OBS nicht ganz zufriedenstellte).--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)Um meiner Begeisterung Nachdruck zu verleihen, überlasse ich Euch der Deutung der Lyrics des Bone-Songs… :)
bone song
if you can catch a star
throw it in the stream
and ride it to the end
when you reach the end
throw it in a hole
and jump into the stream
there you'll find a girl
put her in your hair
and crawl into the hole
there you'll find a bone
put it in her hair
and leave her there alone
and while she is alone
if she can find a star
and throw it in the stream
and ride it to the end
you'll be waiting there
to take the bone from her hair
and throw it in the stream
and ride it to the end
again and again--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)'Eye eye' ist in der Tat ein tolles Album. Man muß es sich allerdings schon ein paar mal anhören, bis es sich einem endgültig erschlossen hat. Und der 'Bone song' ist ganz groß, keine Frage. Letztes Jahr habe ich die Band live gesehen, dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Habe mir jetzt auch das Debüt zugelegt und finde diese Scheibe großartig. Im Gegensatz von „Eye eye“ ist sie etwas reduzierter. Ich glaube darum findet sie @sinnerman geschlossener. Für mich sind beide Platten total gelungen und DIE ENTDECKUNG 2004 !!!
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausOriginally posted by Vega4@2 Jun 2004, 11:36
Habe mir jetzt auch das Debüt zugelegt und finde diese Scheibe großartig.Auf das Debut warte ich noch. Ist aber bei Glitterhouse bestellt. Die Vorfreude ist aber gewachsen, nachdem, was ich hier davon lese. Der Dr. hat sich aber noch gar nicht dazu geäußert…
--
…ich fürchte, dem „Dr.“ könnte das Ganze zu ruhig, lieblich und schwermütig sein.
Indes — selbst Pawlov hat bereits seine Zustimmung signalisiert!!! ;)--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)Originally posted by Sinnerman@2 Jun 2004, 14:19
…ich fürchte, dem „Dr.“ könnte das Ganze zu ruhig, lieblich und schwermütig sein.
;) Damit könntest du richtig liegen. Aber er hat doch neulich das Debut gehört, wenn ich sein „musikalisches Tagebuch“ recht erinnere.
--
Gerade die ruhigen und schwermütigen Momente auf den 2 Scheiben gefallen mir besonders gut! Auf jeden Fall ist es schön zu sehen das so eine Musik doch einige Anhänger hat.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Schlagwörter: Timesbold
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.