Re: Timesbold

#2128729  | PERMALINK

sinnerman

Registriert seit: 12.01.2004

Beiträge: 871

Der „Bone Song“ (den die Band übrigens schon vor einem Jahr auf ihren Konzerten spielte) hat bei mir so arg eingeschlagen, dass ich ihn zu meinen Lieblingsstücken zählen muß. Aber auch „It's A Sag (When You Lift The World)“ hat das Zeug zum Klassiker.
Ich finde das Debut-Album insgesamt (jedenfalls bis jetzt) etwas stärker, weil geschlossener. Aber ganz sicher haben wir es hier mit einer ganz großen neuen Band zu tun, der hoffentlich ein langes Leben bevorsteht (was angesichts des kärglichen Zuspruchs mit Sorge zu beobachten ist – in ihrer Heimat haben die New Yorker wohl überhaupt keine Chance, wie so viele andere großartige Acts – z.B. 16 Horsepower, Walkabouts, Terry Lee Hale, Creekdippers -). Jason Merritt (Sänger und Songschreiber) hat auch mit seinem Solo-Album unter dem Namen „Whip“ (Atheist Lovesongs to God) mehr als überzeugt (meine Platte des Jahres bislang!), ein durchschnittlicher Song ist auch auf den beiden EPs nicht dabei.
Auf ihrer Web-Seite gibt es übrigens Exklusives zum Runterladen.

Wie Ihr seht: Ich bin begeistert!
Ein Konzertbesuch wird Euch spätestens überzeugen (der allerdings einen guten Sound verlangt, der z.B. vorgestern in Beverungen beim OBS nicht ganz zufriedenstellte).

--

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)