Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Yep Hat, sehr schön! Freue mich besonders über die Platzierung von Possum und die Stellung von Hank. Billie auf eins!? Vielleicht solltest Du nicht so viel über sie lesen: ich glaube, daß mir das Wissen um die bisweilen unendliche Entfernung zwischen ihrem Gesang und ihrer Lebenseinstellung, zwischen ihrer Stimme und ihrer Gleichgültigkeit sich selbst und anderen gegenüber viel von der Magie geraubt hat, die ich vor 20 Jahren noch zu hören glaubte. Trotzdem natürlich: ganz groß. Schön auch, daß Van Dyke geschätzt wird. Und Eric ist nun doch vor Elvis (hierüber müssen wir mal reden, wenn Du wieder in Berlin bist). Die Hilfskonstruktion mit Davis/Evans (eine feste Formation?) riecht ein bißchen so, als meintest Du, zwei Jazz-Bands in der Top20 seien zu wenig. Auch scheint mir das John Coltrane Quartet ein bißchen von einem solchen Gedankengang profitiert zu haben. Kann mich natürlich auch täuschen. Besten Dank jedenfalls.
Nachtrag: Da ich von Eric zwei Platten besitze (und wohl auch behalten werde), sind Hüsker Dü die einzigen unter Deinen 50 Faves, die in meiner Sammlung fehlen (und die ich nicht sehr vermisse).
--