Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Wolfgang Doebeling@ MitchRyder
Ich nehme an, Du hast „Prairie Home Invasions“ auf Alternative Tentacles. Ein „Hammer“? Furios auf jeden Fall. Empfehlen kann ich von Mojo Nixon eigentlich nichts. Nicht weil ich seine Platten prinzipiell schlecht fände, sondern weil bei ihm stets Aussage/Aufruhr/Provokation klar vor dem musikalischen Ausdruck rangierte („anti-redneck country“). Mit vielen seiner politischen/kulturellen Zielsetzungen gehe ich durchaus konform (z.B. anti-capital punishment, gun laws), doch leider ist sein zuweilen überkandidelter, ach-so-schräger Agit-Prop-Pseudo-Country keine musikalische Offenbarung. Netter Kerl? Keine Frage. Herz auf dem linken Fleck? Gewiss. Maker of great records? Nope.
Danke für die Infos. Ich hatte schon vermutet, dass Jello wohl die musikalische Leitung bei dem Album hatte. Nixon war mir bisher kein Begriff. Ich schätze musikalisch wird das auch so bleiben.
Daran anschließen möchte ich eine Frage über Jello Biafra. Hat er neben diesem Album noch mit weiteren Musikern der Countryszene zusammengearbeitet? Oder war es ein einmaliges Projekt, da man sich auch politisch sehr nahe stand.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de