Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
@ Otis
Glen Campbell in die „zweite Reihe“ zu verbannen, wäre ein Fehler. Denn erstens hat er eine Reihe fantastischer Pop-Hits verantwortet (als ideales Vehikel für Song-Großtaten der Herren Webb und Hartford), zweitens hat er tatsächlich auch ein paar exzellente Country-Platten gemacht. Und drittens war er als Session-Gitarrist äußerst gefragt: ich vermute, daß Du mehr als hundert Platten besitzt, auf denen er spielt.
Crystal Gayle? Na ja, hatte es natürlich nicht leicht als Lorettas kleine Schwester, aber hatte auch nicht entfernt deren Talent. Having said that, räume ich ein, daß ich einige ihrer besseren Singles ganz gern höre, z.B. „Don’t It Make My Brown Eyes Blue“.
Gentleman Jim Reeves? Eine Stimme wie Samt und eine Vielzahl mäßiger bis schmalziger Platten, von wenigen Ausnahmen abgesehen („Bimbo“!). War übrigens im UK erfolgreicher als in der Heimat.
Die Cliff-45s folgen später, muß jetzt erstmal weg. Werde die deutschen Titel in die Gesamtliste einfügen, wenn’s recht ist.
--