Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
@ Fevers and Mirrors
Nein, dem ist nicht so. Ich kannte die Single vor vier Wochen (das war die Deadline) noch nicht. Im übrigen war damit zu rechnen, daß die LP im Juni-Heft rezensiert wird, incl. „Blue Orchid“, und da hätte ein extra-Review der 45 wenig Sinn ergeben. Überhaupt versuche ich, die paar Zeilen, die mir für Singles-Reviews zur Verfügung stehen, möglichst für „echte“, also exclusive Singles zu reservieren. Am liebsten für neue, junge Bands, die noch brennen und alles, was sie haben, in ihre erste(n) Single(s) stecken. Meistens ist es ja so, daß es bei diesen oft großartigen Singles bleibt. Oder daß zwar irgendwann eine LP kommt, die dann jedoch enttäuscht, was diese Singles nachträglich noch mehr aufwertet. Im Falle von „Blue Orchid“ räume ich ein, daß mich die 45 nicht eben umwirft. Das war freilich schon beim letzten Mal so: „Seven Nation Army“ war nicht berauschend und erwies sich am Ende als einer der schwächsten Tracks auf „Elephant“.
--