Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
@ wd
erstmal danke für die ausführungen.
nun ist es nicht so, dass ich deine sichtweise auf eine künstlerkarriere nicht nachvollziehen kann, oft genug komme ich zum gleichen schluss. der wunsch nach einer unbefleckten karriere kommt eher aus dem bauch heraus, ist unreflektiert und wohlmöglich dumm. zumal: wo soll das anfangen? beispiel tindersticks: ich liebe die ersten drei alben, doch das das erste noch ein bisschen mehr als die anderen beiden. wäre dann eine auflösung nach dem debüt nicht noch perfekter als perfekt? eher sinnlos, ich geb es zu. außerdem ist es weder mein leben noch meine karriere, solange die künstler lust daran haben, sollen sie weiter machen, egal, was irgendwo einer mit blick auf seine plattensammlung egoistischerweise denkt.
dennoch tut es einfach manchmal weh, wenn eine band, der man sehr viel verdankt, auf einmal (für einen selbst) mediokere alben veröffentlicht. der name „the smiths“ ruft bei mir nichts anderes als bewunderung für ein perfektes werk hervor. nein, stimmt nicht: auch traurigkeit über das frühe ende, schon wahr.
allemal ein zweiseitiges schwert.
--