Re: Hang the DJ

#1477923  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

@ Hat and beard

„Let My Children Hear Music“ habe ich lange nicht mehr gehört und nur noch in dunkler, unguter Erinnerung. Ein Freund, der mir damals, zu Beginn der 70er Jahre, ständig Miles, Mingus & Monk „beibringen“ wollte, hatte sie mir vorgespielt (ich glaube, gar mehrmals), als sie neu war. Ich war wenig daran interessiert, hörte vornehmlich Jones, Nelson, Prine, Van Zandt, Newman und Mitchell. Und natürlich die Stones, welche die einzige Schnittmenge zu sein schienen, die mich mit besagtem Freund musikalisch verband. Ich schweife ab, sorry. Was also „Children“ betrifft, so habe ich die „abgehakt“ als wenig aufregend. Wenn Du das für einen Fehler hältst, gib Laut.
Und wenn ich Dich nun schon hier präsent habe, so schreibe doch mal bitte Deine Mingus Top-Ten hier hinein. Was die Sterne betrifft, so vermute ich, daß das alles „Fünfer“ werden, nachdem Du bereits oben ein paar an, sagen wir, weniger geniale Werke verteilt hast. Wie viele 5-Sterne-Alben hat Mingus denn Deiner Meinung nach? Ein Dutzend? Bin gespannt.
PS: Mit „Money Jungle“ bin ich evtl. etwas zu hart ins Gericht gegangen. Das war doch die Trio-Platte mit Max Roach? Auch eine lange Weile nicht mehr gehört.
PPS: Was hältst Du denn von Jonis Kollaborationen mit dem Meister?
So, nun aber genug. Ich muß mich um diverse Top-Tens kümmern und zu diesem Zwecke meine Würfel suchen. Wo sind sie denn…

--