Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
Wolfgang Doebeling
Karen Dalton liebe ich sehr, obwohl ich nachvollziehen kann, wenn jemand Probleme mit ihrer Stimme und ihrer Phrasierung hat. Ich habe mal ein KD-Special in „Roots“ gemacht, vor gut 15 Jahren, und die Hörer-Reaktionen darauf waren durch die Bank ablehnend bis feindselig. Anyway, Du hast nach ihren Platten gefragt. Beide, „It’s So Hard To Tell Who’s Going To Love You The Best“ und „In My Own Time“, sind noch relativ leicht zu kriegen. Preislich dürfte die erste bei $ 40, die zweite bei $ 30 liegen (jeweils mint/unplayed). Reissues davon gibt es leider (noch) nicht, aber bei der Menge an Platten, die jede Woche auf Vinyl wiederveröffentlicht werden, ist das nur eine Frage der Zeit. Wäre doch klasse, wenn zum Beispiel 4Men With Beards da mal aktiv werden würde (wie bei Judee Sill). Why not?
Diese ablehnende Hörer-Reaktionen verstehe ich nun gar nicht. Vor ca. 1. Jahr hast Du ja wieder was von K. Dalton aufgelegt, worauf ich mir die It’s So Hard … als CD beschaffen konnte. Ganz einnehmend und faszinierend. Gerade die Stimme macht den Reiz aus. Habe kurz darauf übrigens die CD nach Fichtenberg mitgenommen, wo sie auch lief. Die anwesenden Blues-Musiker waren höchst neugierig, wer das eigentlich sei und haben sich extra erkundigt. Eine meiner persönlichen 5 bis 10 roots-Entdeckungen des Jahres 2004.
--