Re: Hang the DJ

#1477837  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

@ weilstein

Die erste Adverts-LP, „Crossing The Red Sea With The Adverts“, ist sehr gut (* * * *), ebenfalls sämtliche Singles. So überragend wie „Gary Gilmore’s Eyes“ ist freilich sonst keine. Deine diesbezüglichen Fragen haben ja bereits Mikko und Otis beantwortet.

Was den vermuteten „Rückzug“ meiner Wenigkeit aus „anderen Threads“ betrifft, so bin ich lesend immerhin noch im Vinyl-Forum und dort vor allem in „Otis‘ Fave 7″Singles“ unterwegs. Hattest Du nicht auch vor, einen solchen Thread zu eröffnen? Wäre fein.
Das Rest-Forum ist mir zu anstrengend und zu zeitraubend geworden. Es kommt mir so vor, als machten sich überall Dumpfbacken breit (um es mal freundlich zu formulieren). Früher reichte es, einen Bogen um die einschlägigen Threads zu machen. Du weißt schon, von der Sorte „Ich scheisse gerade und berichte darüber“ oder „Ich höre Schlager, na und?“ oder „Ich bin Punk, was bist du?“ oder „5000 deutsche Platten, um die uns die Welt beneidet“ oder „Die geilsten Klistiere“ oder „Nina Hagen Band“ oder „Meine schönste CD“. Man konnte derlei Zumutungen großräumig umgehen und fand in den interessanteren Threads/Foren fast zwangsläufig die (musik)interessierteren Teilnehmer. Not any more, I’m afraid. Ein paar Dummbeutel müllen mittlerweile alles zu. Ob die Idiotensperre sprich: Ignorierfunktion da entscheidend Linderung verschafft, weiß ich noch nicht. Immerhin habe ich, seit ich die rund 20 schlimmsten Schwätzer, Spinner und Schwachköpfe entsprechend einprogrammiert habe, den Eindruck, daß die Dummfug-Schwemme dank dieser Notwehrmaßnahme erheblich weniger Ärger bereitet. An die vielen weißen Streifen werde ich mich freilich noch gewöhnen müssen. Mal sehen…

@ Mikko

So, jetzt ich: TV Smith ist ein netter Kerl mit dem Herzen auf dem linken Fleck, aber sein gesamtes Solo-Output sowie das der Explorers für „empfehlenswert“ zu erklären, ist ein wenig übertrieben. „Empfehlenswert“ bedeutet in Sachen Platten ja „kaufenswert“ – da heißt es, wählerisch(er) zu sein.

@ Napo

Karen Dalton liebe ich sehr, obwohl ich nachvollziehen kann, wenn jemand Probleme mit ihrer Stimme und ihrer Phrasierung hat. Ich habe mal ein KD-Special in „Roots“ gemacht, vor gut 15 Jahren, und die Hörer-Reaktionen darauf waren durch die Bank ablehnend bis feindselig. Anyway, Du hast nach ihren Platten gefragt. Beide, „It’s So Hard To Tell Who’s Going To Love You The Best“ und „In My Own Time“, sind noch relativ leicht zu kriegen. Preislich dürfte die erste bei $ 40, die zweite bei $ 30 liegen (jeweils mint/unplayed). Reissues davon gibt es leider (noch) nicht, aber bei der Menge an Platten, die jede Woche auf Vinyl wiederveröffentlicht werden, ist das nur eine Frage der Zeit. Wäre doch klasse, wenn zum Beispiel 4Men With Beards da mal aktiv werden würde (wie bei Judee Sill). Why not?

--