Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
@ Ian
The Arcade Fire – „Funeral“ * * *
@ Napo
Radikalität und Unmaß sind die Privilegien der Jugend.
@ Sinnerman
Schönen Dank für Deine GC-Top Ten.
Was mein Sternewerfen betrifft: Kann gut verstehen, daß Du beeindruckt bist. Ich bin es ja selbst.
Deine Fragen bzgl. meiner Bewertungsmaßstäbe kann ich, Du wirst das verstehen, nicht erschöpfend beantworten. Es geht mir wie allen Magiern: der Zauber wirkt nur, solange das Publikum nicht weiß wie die Tricks funktionieren.
Aber gut, ein paar Geheimnisse werde ich preisgeben. Nehmen wir zum Beispiel Deine obige Frage nach meinen zehn Lieblings-Songs von Gene Clark. Das ist leicht. Ich schreibe einfach jeden Song, den der gute Gene (co-)geschrieben hat, auf je einen Zettel. Diese kommen dann in eine Flasche, zusammen mit einem Fingerhut geweihtem Wasser (dazu muß das Wasser in Berührung mit einer Scott-45 von 1959 kommen). Sodann schüttelt man das Ganze kräftig durch und kippt alles wieder aus. Die Zettel, auf denen die Schrift noch lesbar ist, werden hochgeworfen. Und die ersten zehn, die ich aufhebe, bilden meine Top Ten, natürlich in der Reihenfolge des Aufhebens. Also: easy!
Noch einfacher war es, obiger Bitte nachzukommen, alle John Hartford LPs zu bewerten. Man geht einfach zum Plattenregal, nimmt die 19 Hartford-LPs heraus und wirft sie in die Luft. Beim Einsammeln ergibt sich automatisch das richtige Ranking. Nun muß man nur noch die Sterne verteilen. Zu diesem Zweck habe ich zwei Würfel, die einst Lefty Frizzell gehört haben (das ist amtlich, denn ich habe bei eBay $ 653.51 dafür bezahlt) und spielt tumbling dice auf dem jeweiligen LP-Cover. Ein todsicheres System. Mehr verrate ich nicht.
--