Re: Hang the DJ

#1477757  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

@ Fevers and Mirrors

Nicht mehr so viel wie in früheren Jahren, aber auf 30 bis 40 Konzerte im Jahr komme ich immer. Als ich in den 90ern noch regelmäßig Festivals (Hemsby, New Music Seminar, CMJ, South By Southwest, etc.) besuchte, waren es erheblich mehr.
Heutzutage renne ich zwar immer noch zu Gastspielen alter Favoriten (Badu, Costello, Dylan, Weller, etc.), um das Fieber zu messen (ihres und meins), reise dafür auch gerne nach Hamburg oder London, aber mein Hauptaugenmerk gilt auch hier jüngeren Künstlern, die ich noch nie live erlebt habe (z.B. Nina Nastasia, Neko Case, Scout Niblett, um mal ein paar Ladies zu nennen).
Was noch? Ach ja, mein letztes Konzert war Chuck Prophet vor ein paar Tagen (bewährte Klasse), mein schönstes in diesem Jahr war June Tabor auf ihrer Abschiedstour (ganz wundervoll natürlich und tränenverdrückend emotional), mein bestes Konzert im letzten Jahr war Mike Skinner aka The Streets in London (tremendously entertaining). Reicht das?

@ sweetheart.revolution

Danke für die Blumen. Ja, die genannten 45s sind großartig: alle direkt aus dem Rough Trade Laden off Portobello Road. In Berlin ist die erste Adresse für aktuelle UK Singles natürlich Dead & Free (die machen auch Mailorder – via Website oder telephonisch: 030-2151449). Es gibt hier noch einige weitere Läden, die Singles importieren, Mailorder-Adressen findest Du zuhauf im „Record Collector“. Zu Deinen letzten beiden Sätzchen: beneidenswert!

@ Elwood

„Sweet Temptation“ ist wohl die beste LP von Ricky Skaggs (mit Albert Lee!), dennoch würde ich von der Metronome-Pressung dringend abraten. Kein Vergleich zur US-Ausgabe auf Sugar Hill! Generell sind die frühen Skaggs-LPs alle zu empfehlen (bis ca. 1985), wobei seine Musik natürlich Bluegrass-lastiger ist als die von Emmy (die oft mitsingt). Seine drei besten LPs sind

1. „Sweet Temptation“ * * * *
2. „That’s It!“ * * * *
3. „Waitin‘ For The Sun To Shine“ * * * 1/2

Meine Fave-LPs von Don Gibson
1. „Oh Lonesome Me“ * * * * *
2. „That Gibson Boy“ * * * * 1/2
3. „Girls, Guitars & Gibson“ * * * * 1/2
4. „Look Who’s Blue“ * * * * 1/2
5. „All My Love“ * * * * 1/2

--