Re: Hang the DJ

#1477637  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

@ sweetheart.revolution

Die ISB-Tracks entstammten meiner Original-Columbia-45 (und ja, „The Russians Are Coming“ habe ich ebenfalls). Als ich die beiden seinerzeit (ca. 1970/71/72) käuflich erwarb, waren sie noch erschwinglich. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich pro Single nur rund $ 20 bezahlt. Die David Crosby 45 besitze ich leider nicht. Überhaupt habe ich sie nur einmal gesehen, bei einer Record Convention in Boston vor mehr als 20 Jahren. Mint! Allerdings hat sie $ 125 gekostet, ein Betrag, den ich nicht hatte. Ich hätte dafür auf zu viele andere schöne Platten verzichten müssen. Heute würde ich sie zu diesem Preis sofort nehmen, needless to say. Gespielt habe ich die beiden DC-Tracks von der LP „Early LA“ (Together Records, 1971), auf welcher auch die halbakustische Version von „The Only Girl“ zu finden ist. Sowie weitere (teilweise sehr rare) Tracks der Jahre 1963 und ’64. U.a. auch eine sonst nirgendwo zu bekommende Version von „You Movin'“, die ich indes letzte Woche nicht spielte (nur die Sundazed-Variante von 45 b/w „Boston“).

--